Logo
  HOME
  ALLGEMEINES
  UNTERRICHT
  MUSIK FÜR KINDER
  BANDWORKSHOPS
  WORKSHOP-BÖRSE
  SPECIALS
  INFO anfordern
  LINKS
  CDs
  EVENTS
  GEBÜHREN
  IMPRESSUM
  E-MAIL
  RECHTLICHES

 

Facebook-Logo

 

Wir sind Mitglied im
Landesverband
Bayerischer Privatmusikinstitute e.V.


lbpm_logo

Bläser
GITARRE          PIANO / KEYBOARD          BASS         BLÄSER      GESANG    SCHLAGZEUG       PERCUSSION
GEIGE/FIDDLE       MANDOLINE    HARFE   UKULELE   AKKORDEON      TURBOTRAINING    50+ UNTERRICHT

 G I T A R R E



Gitarrenunterricht ohne stilistische Einschränkungen:
Rock, Funk, Blues, Pop, Jazz, Hardrock/Metal - Solo und Begleitung
Klassische Gitarre, Liedbegleitung


Bei uns kann jeder sofort mit der Gitarre seiner Wahl (Konzert-, Western- oder E) und "seiner" Musikrichtung beginnen.

Anfängern können mit unserer Hilfe schnell den Sound ihrer Lieblingsbands spielen und sind, bei etwas Übungsaufwand, bald in der Lage, mit anderen zusammen zu spielen.

Fortgeschrittene arbeiten an der Korrektur ihrer Fehler und finden heraus, wie man Sachen spielt, die vorher nicht vorstellbar waren, mit denen man unzufrieden war und die vorher irgendwie nie geklappt haben.

Je nach musikalischer Stilistik fließt auch die entsprechende
Theorie (Rhythmik, Harmonielehre) in den Gitarrenunterricht mit ein.

Akkordzusammenhänge erkennen,
Improvisationsmöglichkeiten zu erarbeiten und zu erweitern, Stücke zu bearbeiten, zu arrangieren oder auch zu komponieren wird damit möglich.

Das Erlernen von Fingersätzen und Akkorden wird schnellstens in Verbindung mit Stücken gebracht, um den Zusammenhang zur Musik nicht zu verlieren.